Tiere

Topsy

Hallo, ich bin Topsy und seit 2019 Teil des Familienprojekts.
Ich bin 90 Zentimeter klein und für Einsteiger ins Projekt bestens geeignet.
Auf mir kannst du mit geführtem Reiten beginnen, an der Longe arbeiten und auch frei Reiten lernen.
Zusammen mit Mini Maus teile ich mir eine große Box mit Paddock.
Besonders gern mag ich es, wenn du mich beim Putzen fest mit dem Gummistriegel massierst.
Nervös und unruhig werde ich, wenn Schafe in der Nähe sind.
Dann gehen wir besser in die andere Richtung.
Sprich bitte immer mit mir, dann fühle ich mich sicher, denn ich verstehe mehr als du vielleicht denkst.
Ich freue mich schon, dich kennen zu lernen.

Mini Maus

Hallo, ich heiße Mini Maus und bin seit 2017 Teil des Familienprojekts.
Bei mir ist der Name Programm, denn ich bin gerade mal 85 Zentimeter klein.
Auf mir kannst du mit geführtem Reiten beginnen, an der Longe arbeiten und auch frei Reiten lernen.
Doch Achtung: trotz meiner kurzen Beine bin ich ein echtes Renn- und Springshetty und wirklich schnell unterwegs.
Solltest du schon erste Erfolge beim Reiten haben, könntest du mit mir sogar an Turnieren teilnehmen.
Zusammen mit Topsy teile ich mir eine große Box mit Paddock.
Mir ist es wichtig, dass du mir Zeit lässt, dich kennen zu lernen und in Ruhe mit mir sprichst.
Wenn wir uns etwas besser kennen, mag ich es besonders gern, an der Brust gekrault zu werden.
Kommst du mir hingegen zu früh zu nah, zeige ich es auch sehr direkt und schnappe.
So spreche ich mit dir, weil ich deine Sprache leider nicht spreche.
Meine Lieblingsleckerei sind übrigens Bananen.
Ich freue mich schon, dich kennen zu lernen.